Die Fachschüler/innen der Ausbildungsgänge Arbeitserziehung, Heilerziehungspflege und Heilerziehungsassistenz in Wilhelmsdorf beteiligten sich vom 26. – 30.06. an verschiedenen interessanten Projekten, die von Dozenten/Dozentinnen der Schule angeboten wurden. Beispielweise stellte eine Gruppe in Anlehnung an Ideen des Berliner Künstlers Peter Klunk Bilhauer Kronen aus unterschiedlichen Materialien her. Der persönliche Schatz eines jeden Menschen solle gehoben werden.
Achtsamkeit, Mann sein - Mann werden, ein Esel-Treck, eine Survival-Exkursion im italienischen Val Grande ohne Handy und vieles mehr: Die Teilnehmer/innen hatten eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten.
Eine Gruppe stellte für den ortsansässigen Kindergarten tolle handbemalte Sitzmöbel für den Garten her. Dem Betrachter bleibt es überlassen darüber zu staunen, was alles möglich wird, wenn Menschen sich mit einem konkreten Ziel zusammentun…
Pojektwoche HEP 26. 29.6.201712

Fleisch auf dem Grill

P1020588