Wie ist die aktuelle Situation in der Altenpflege? Was kann die Stadt Tübingen dazu beitragen, dass Pflegekräfte gerne hier arbeiten?

Am 8.7.2019 besuchte Oberbürgermeister Boris Palmer die Altenpflegeschule des Diakonischen Instituts für soziale Berufe in Tübingen. Er war sehr interessiert und stellte sich den Fragen und Ideen der Auszubildenden. Die Lernenden hatten sich sehr gut vorbereitet und konnten dem Oberbürgermeister Ihre Anliegen anschaulich vermitteln. Erstaunlich war, dass ihm vieles nicht bekannt war. Es war ein reger Austausch und zum Schluss bedankte er sich unter anderem auch für die interessante „Fortbildung“.

Palmer APS 2019 0988
Was wäre nötig, um Pflegekräfte in der Altenpflege zu binden? OB Palmer erhält die Vorschläge zur Verbesserung der Situation in Tübingen

Palmer APS 2019 0997
Oberbürgermeister Palmer im Gespräch mit Auszubildenden vor der Tübinger Altenpflegeschule

Palmer APS 2019 0994
Der Oberbürgermeister mit Kurs 56 und Kurs 57 vor dem Diakonischen Institut in Tübingen nach seinem Besuch