hero-bg
Frame 3

Rückengesund – mobil, stabil, schmerzfrei

Faszinierender Bewegungsapparat in Theorie und Praxis
8 Fortbildungspunkte
8 Unterrichtseinheiten

Kursinhalte

Bestimmt haben Sie auch schon von Faszien, diesem faszinierenden Bindegewebe, gehört. Seit einiger Zeit wird häufiger darüber gesprochen und berichtet. Doch so richtig ist Ihnen noch nicht klar, wie dieses Gewebe aufgebaut ist und welche bedeutenden Funktionen es hat? Wir bringen Ihnen die Faszination Faszien näher – einfach und verständlich.
Sind Sie oft verspannt? Damit sind Sie nicht allein. Die wenigsten Menschen sind zu 100 Prozent schmerzfrei. Die wenigsten wissen aber auch, dass die Ursache ihrer Schmerzen in den Faszien liegen kann und sie selbst etwas dagegen tun können. In dieser Fortbildung lernen Sie wie es geht.

Stichwortartiger Überblick
  • Faszien Massage – Verklebungen und Verhärtungen durch Eigenmassage mittels Faszien Tools lösen
  • Faszien Stretching – Faszienzüge werden sowohl dynamisch/schnell federnd als auch langsam gedehnt
  • Ansteuerung und Stabilisation – Aktive Ansteuerung und Stabilisation der Bereiche

Zielgruppe

Mitarbeitende aus allen Bereichen

Ort & Termin

Bodelschwinghweg 30 | 89160 Dornstadt

08.10.2025    09:00 Uhr - 16:30 Uhr

Dozent*in

Mathias Wengert

Diplom-Sportwissenschaftler, Rückenschullehrer

Kursgebühr 

170,00 € inkl. Verpflegung

Hinweis

Bitte bringen Sie bequeme Kleidung und eine Faszienrolle mit.
Die Fortbildung ist auf 16 Teilnehmende begrenzt.

Jetzt Loslegen!

Interesse geweckt?

Perfekt! Dann sichern Sie sich jetzt Ihren Platz in diese Fortbildung. Entdecken Sie unser Angebot und starten Sie Ihre berufliche Weiterentwicklung!
Fort-Weiterbildung